Eltern-Kind-Turnen 2-4 Jahre mit Begleitperson

Do 16:00 – 17:00Friedrich-Hill-HalleGruppe II
Unsere Übungsleiterinnen
Tanja Schäfer, Kristina Shpytalnyk, Jurgita Vais, José Antonio Dos Santos
Bitte bei Interesse an der Kinderturnstunden vorab bei unserer Geschäftsstelle nachfragen oder per E-Mail kinderturnen@tus-steinbach.de, ob noch Plätze frei sind, da oftmals Wartelisten existieren.

Spielerisches Turnen für Kleinkinder in Begleitung der Eltern in fantasievollen Turnstunden.
In dieser Turnstunde wollen wir den Kleinsten die Möglichkeit geben, den natürlichen Bewegungs- und den Entdeckungsdrang auszuleben. Dabei stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund.
Hier wird fleißig gesungen, geklettert, gehüpft und gesprungen. Im Umgang mit Klein- und Großgeräten, Hand- und Alternativmaterialien wird spielerisch die Grob- und Feinmotorik gestärkt. Koordination, Sinneswahrnehmung, Konzentration und Ausdauer werden geschult.

Während der Stunde werden die Kinder von einer Begleitungsperson unterstützt (Mama, Papa, gern auch Großeltern oder andere Familienmitglieder). Mit vollendetem 4. Lebensjahr wechseln sie zum Kleinkinderturnen, welches sie dann ohne Begleitung bestreiten.