Prellball

Mo 20:30 – 22:00Friedrich-Hill-Halle
Übungsleiter/TrainerHansgünter Knopf

Wer viel Spaß am Ballspiel und Bewegung hat, der sollte Prellball bei der TuS Steinbach spielen. Prellball ist ein ideales Turnspiel, das die richtige Mischung aus Fitness-Training, sportlicher Herausforderung, positiver Freizeitgestaltung und Geselligkeit bietet. Dieses interessante Ballspiel wird mit zwei Mannschaften von je 3 bis 4 Spielerinnen oder Spielern, die auf einem Feld gegeneinander spielen. Gespielt wird, indem der Ball mit der Faust auf den Hallenboden geprellt wird, um dann im eigenen Feld weiter gespielt zu werden, bevor er wieder auf dem Hallenboden aufkommt. Auf gleiche Weise wird der Ball in das Gegnerfeld gespielt, bis eine Mannschaft einen Fehler macht.

Die Prellballgruppe freut sich auf neue Mitspieler ganz besonders im Alter von 30+. Wenn Sie Interesse am Ballspiel und Spaß an der Bewegung haben, dann schauen Sie doch einfach vorbei.