Tischtennis

Do 19:30 – 22:30Friedrich-Hill-HalleErwachsene
Fr 19:30 – 22:30Friedrich-Hill-HalleErwachsene
Übungsleiter/Trainer
Harald Feuerbach
Winfried Gerstner

Der Ursprung des Tischtennis liegt in England, wo es 1874 erstmals schriftlich erwähnt wurde. Man verwendete damals noch einen Gummiball oder eine Kugel aus Kork.
Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Heute ist Tischtennis eine der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt und wird mittlerweile mit einem Ball aus Plastik gespielt.
Bei der TuS Steinbach wird nun seit über 50 Jahren Tischtennis wettkampforientiert gespielt.
Seniorenmannschaften nehmen regelmäßig an den Punktrunden und Pokalwettbewerben des Hessischen Tischtennisverbandes teil.
Aktuell Zeit treten drei Herrenmannschaften an, von denen die erste Mannschaft in der Bezirksklasse am Start ist. Die beiden anderen Teams sind in Ligen auf Kreisebene aktiv.
Neben dem Tischtennissport wird aber auch die Geselligkeit in der Abteilung mit zahlreichen Aktivitäten großgeschrieben.
Verstärkungen für die verschiedenen Spielklassen sind jederzeit herzlich willkommen.