Wer wir sind und was wir anbieten
Wir sind ein Traditionsverein mit hohem Bekanntheitsgrad über die Stadtgrenzen hinaus und verstehen uns als wichtiger Teil der Stadt. Wir bieten sowohl Breitensport für alle Altersklassen, als auch Raum und Möglichkeiten für Wettkampf- und Leistungssport. Auch der Freizeit- und Gesundheitssport ist bei uns stark vertreten.
Es gelingt uns, immer wieder neue Kinder und Jugendliche für unsere Sportarten zu begeistern. Wir fördern junge motivierte Menschen, die sich für den Verein engagieren und sind erfolgreich bei der Förderung von Talenten. Wir sind offen für alle, die Interesse an unserem bunten Sportangebot haben. Durch unsere einfache Beitragsstruktur ermöglichen wir die Teilnahme an allen Freizeit- und Sportangeboten.

Unsere Werte, die wir leben und vermitteln
Wir sind offen für neue Ideen, bieten Beteiligungsmöglichkeiten und leisten Inklusionsarbeit. Dadurch gewinnen wir eine vielfältige Mitgliederstruktur. Gemeinschaft und Zusammenhalt sind uns wichtig. Dieses Miteinander entsteht durch unsere vielfältigen Aktivitäten, auch außerhalb des Sports. Dabei legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.
Wir begegnen uns auf Augenhöhe, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit sind unsere zentralen Werte. Eine transparente und offene Kommunikation steht für uns im Mittelpunkt, genauso wie das Aufgreifen und Lösen von Problemen. Wir fördern das Miteinander, sowie die gegenseitige Hilfestellung, auch über den Sport hinaus. Wir handeln zuverlässig, vorausschauend und verantwortungsvoll.

Was uns auszeichnet
Wir haben eine eigene Halle mit guter Ausstattung und Infrastruktur. Wir können auf viele ehrenamtlich und freiwillig Helfende zurückgreifen, da wir flexible Möglichkeiten für ein Engagement bieten.
Unser positives Erscheinungsbild nach außen basiert nicht nur auf unseren sportlichen Erfolgen, die wir unserem kompetenten Trainerteam zu verdanken haben, sondern auch auf der Freude und dem Spaß, den die Kinder und Erwachsenen am Sport haben. Wir pflegen ein gutes Netzwerk und kooperieren mit den örtlichen Institutionen.
Zufriedene Mitglieder, sportliche Erfolge und positive Rückmeldungen sind das Ergebnis unserer gelungenen Vereinsarbeit.