Wenn Sie Mitglied in der TuS werden wollen

Die Beitritteserklärung können Sie in unserer Geschäftsstelle ausfüllen,
wo sie auch über die verschiedenen Sportangebote beraten werden.

Wenn Sie zunächst mal in eine Übungsstunde „schnuppern“ möchten,
setzen Sie sich einfach mit der Übungsleiterin oder dem Übungsleiter in Verbindung.

Das Formular für den Beitritt zur TuS können Sie auch herunterladen, ausdrucken und unterschrieben an die Geschäftsstelle senden.

Der Beitrag wird in zwei Raten jeweils am 01.02. und am 01.07. per SEPA-Lastschrift eingezogen. Füllen Sie bitte zu diesem Zweck
das Mandats-Formular aus, das der Beitrittserklärung angefügt ist.

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft und wünschen Ihnen,
dass Sie getreu unserem Motto von sich sagen können: Ich hab‘ Spaß bei der TuS!

Geschäftsstelle: Tel. 06171 982184 (Geschäftszeiten: Dienstag 17:00 bis 19:00 Uhr)

Mitgliedsbeiträge
Mitgliedsbeiträge eines Vereins sind etwas Anderes als der Preis für eine gekaufte Leistung. Sie sind der persönliche Beitrag der Mitglieder zu den Kosten, die gemeinsam zu tragen sind, um den Sport auszuüben. Der gemeinnützige Verein erwirtschaftet keinen Gewinn, sondern deckt aus den Mitgliedsbeiträgen die Aufwendungen für:

• Sportstätten (Gas, Strom, Reinigung etc.)
  • Bezahlung der Übungsleiter|innen
  • Verbandsbeiträge (der entsprechenden Sportverbände)
  • Versicherungen
  • Verwaltung und Infrastruktur