TuS Steinbach mit DemoS!

Seit August 2017 läuft das Projekt DemoS! bei der TuS, das durch das Bundesprogramm   „Zusammenhalt durch Teilhabe“ von der Sportjugend Hessen gefördert wird. DemoS! hat nichts mit Demonstrationen zu tun, wie man zuerst denken könnte. Es steht für „Sport stärkt Demokratie“. Das Projekt soll antidemokratische, rassistische und diskriminierende Stimmungen entgegenwirken.

Seitdem hat sich einiges bewegt bei der TuS: Das Projektteam DemoS! arbeitet für die TuS besonders daran, mehr Jugendliche für die Vereinsarbeit zu gewinnen, um somit den Jugendlichen mehr Mitbestimmung zu ermöglichen. Patrick Thomsen, Projektleiter bei DemoS! wurde bei der Mitgliederversammlung der TuS in 2018 als Vorsitzender des Jungendausschusses /Jugendwartteams gewählt.

Patrick Thomsen: „Mit meinem Jugendteam, Thorben Buch und Christian Thomsen, bin ich für jede Sportart und alle Arbeiten mit der Jugend bei der TuS zuständig. Vor allem für euch Jugendliche bin ich eine Art Sprachrohr zum Vereinsvorstand. Wir möchten eure Meinungen  hören und euch mehr Stimmkraft im Verein geben, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können. Kommt daher gerne auf mich zu, wenn ihr Fragen, Probleme, Vorschläge oder andere Anliegen habt. Ich helfe gerne.“

In letztem Jahr wurde auch in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern ein Leitbild für die TuS veröffentlicht. Auf der nächsten Seite stellen wir Ihnen unser TuS Leitbild vor.