Mit spannenden Spielen und einigen Erfolgen sind die Badmintonmannschaften der TuS Steinbach in die Rückrunde gestartet.
Die Herrenmannschaft musste sich in der Herrenklasse dem Team aus Oberursel zwar knapp mit 2:4 geschlagen geben, zeigte dabei jedoch großen Kampfgeist. In zwei hart umkämpften Dreisatzspielen konnten die Steinbacher noch wichtige Punkte für sich entscheiden und bewiesen Kampfgeist bis zum letzten Ballwechsel.
Großen Grund zur Freude hatte die U13 in der Mini-Bezirksliga. Gegen TV Sindlingen gelang ein deutlicher 5:1-Erfolg. Das Team trat hochmotiviert auf, punktete wortwörtlich durch starke Teamarbeit in den Doppeln und kämpferische Leistungen in den Einzeln. Dies ist auch dem großen Engagement der Eltern zu verdanken, die ihre Mannschaft unterstützen.
Die U19 in der Bezirksliga C lieferte sich ein spannendes Duell mit dem Tabellenführer SG Anspach. Am Ende stand ein verdientes 4:4-Unentschieden gegen eine starke Mannschaft. Viele enge und nervenaufreibende Spiele, oft über drei Sätze, machten die Begegnung zu einem echten Highlight.
Einen perfekten Auftakt erwischte die Erwachsenen der Spielgemeinschaft des MTV Kronberg und der TuS Steinbach in der Bezirksliga B. Mit einem klaren 8:0-Sieg gegen den VfN Hattersheim startete das Team eindrucksvoll in die Rückrunde.
Die Mannschaften blicken damit optimistisch auf die kommenden Spieltage und freuen sich auf weitere spannende Begegnungen.
Patrick Thomsen









