Zahlreiche Erfolge für die TuS Gymnastik-Mädchen beim Gaukinderturnfest

Der Turngau Feldberg hat nach zweijähriger pandemiebedingter Pause das Gaukinderturnfest wieder angeboten. Ausrichter war die Usinger TSG. Mehr als 300 Jungen und Mädchen waren in unterschiedlichsten Disziplinen am Start. Auch die Gymnastik-Sparte der TuS Steinbach war mit 17 Mädchen im Gymnastik Pflicht-2-Kampf vertreten. Drei Mädchen gaben dabei ihr Wettkampf-Debut.

Die Gymnastinnen der TuS belegten hervorragende Platzierungen und schafften es mehrfach auf das ersehnte Treppchen.  Gleich sieben Mal ging Platz 1 in den unterschiedlichen Altersgruppen an die TuS.  Jeweils vier TuS-Aktive holten den Vize-Titel sowie Bronze. Darüber hinaus belegte eine Gymnastin den 5. Rang und eine Gymnastin den 7. Platz. Nach dem Wettkampf nahm die gesamte Gruppe das Rahmenprogramm in Anspruch und hatte Spaß auf der Spielwiese, wo es u.a. eine Airtrack-Bahn gab.
Als Kampfrichter im Einsatz für die TuS waren die Trainerinnen Elena Ginnow und Heide Schilling sowie Monika Windecker. Betreut wurden die Mädchen von Trainerin Tanja Schütz.

Die TuS Gruppe: Florentine Allendorf, Katharina Beitz, Johanna Bender, Emilia Chen, Selin Fazli, Paula Freund, Maria Horn, Sarah Horn, Jandi Maheshwari, Mia Meinhardt, Wessal Ouchaabane, Charlotte Ries, Sara Sabanovic, Kundanika Sahasrabuddhe, Aarnavi Sreeramulu, Magda Stangherlin