Jahreshauptversammlung der TuS Steinbach

Nach drei Jahren konnten wir endlich wieder unsere TuS-Jahreshauptversammlung in der Friedrich-Hill-Halle abhalten, und das Kolleg war bis auf dem letzten Platz besetzt.

Zuerst berichtete die Vorsitzende Heike Schwab über das vergangene Jahr. Bis zum 31. Dezember 2022 hatte die TuS 749 Mitglieder, davon 275 Kinder und Jugendliche.

Die Mitglieder wurden in Jahr 2022 von 54 Übungsleitern/Trainern betreut. Trotz ihrer beruflichen und familiären Belastung, nahmen sie viel Zeit für unsere Mitglieder und wir bedanken uns für ihr Engagement.

Heike Schwab bedankte sich ganz besonders bei den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, die auch im Jahr 2022 viele Stunden für die TuS tätig waren.

In diesem Jahr standen Neuwahlen an: Als erste Vorsitzende wurde Heike Schwab wiedergewählt. Hans-Joachim Hanusch und Mario Hund wurden auch wieder als Stellvertreter gewählt. Patrick Thomsen kommt als Stellvertreter neu hinzu. Die Kassenführung wird von Elke Heinze übernommen. Schriftführerin Marion Schönherr und Pressewartin Christine Lenz wurden wieder für zwei Jahre gewählt. Thomas Baumgart ist neuer Kassenprüfer.

Wie jedes Jahr stand auch die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Vordergrund: Heide Schilling wurde für 55 Jahre und Gerda Zecha für 50 Jahre treue Vereinszugehörigkeit geehrt. Ehrung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Filomena Hartmann, Margret Koschel,

und Riitta Schick. Ehrung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Volker Potworowski, Barbara Remke, David Reusch, Oliver Rodenhäuser, Gisela Schmidt, Kurt Schmidt, Barbara Schütz und Brigitte Weiss.

Von links Mario Hund, Gerda Zecha, Riitta Schick, Tanja Schütz in Vertretung für Barbara Schütz, Kurt Schmidt, Gisela Schmidt, Heike Schwab und vorn Oliver Rodenhäuser