Dezember 2020: Weiterer Lockdown bis Mitte Januar 2021

Lieber Sportlerinnen und Sportler,

wie ihr aus den Medien erfahren habt, ist weiterhin der Sportbetrieb, bis vorerst Ende der Winterferien 10. Januar 2021 eingestellt. Wir bedauern diese Vorgaben sehr. Es ist jedoch zu hoffen, dass wir durch die Maßnahmen einen Weg aus der Pandemie finden. Ihr habt euch alle an die gesetzlichen Vorgaben gehalten. Jedoch sind die Infektionszahlen so hochausgefallen, dass der Gesetzgeber keinen anderen Ausweg als den kleinen Lockdown gesehen hat. Das „Angebot“, dass zwei Personen die Halle zum Sport nutzen können, entbehrt jeder Grundlage. Die städtische- und auch die Kreishalle sind geschlossen. Wer übernimmt die Kontrolle und die Haftung? Wer hat die Schlüsselgewalt? Wer darf aus der Mannschaft Sport machen? Wer wird ausgeschlossen? Im Anbetracht der Fairness müssen wir die Halle für alle Sportler zu lassen. Wir bitten um Verständnis.

Allen Übungsleitern, Helfern und Unterstützern herzlichen Dank für euer Engagement. Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachfest, auch wenn dies in manchen Familien anders ausfällt, als sie dies bisher traditionell gewohnt sind. Weiterhin wünschen wir einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund!

Turn-und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V.