Prellball, Quasi wie Volleyball, nur andersrum….

Bei der TuS Steinbach wird Prellball seit Jahrzehnten gespielt, und bereitet uns viel Freude und Spaß an der Bewegung, dem Spiel und auch dem Sieg der eigenen Mannschaft.

Und was versteht man unter Prellball? Der Ball wird mit der Faust so „geprellt“, dass er erst im eigenen Feld aufkommen muss, bevor er im gegnerischen Feld aufspringt, von einem Spieler angenommen, zum eigenen Mann abgespielt wird, und dann erst wieder zurückgeschlagen werden kann.Ein Spielzug funktioniert genau wie im Volleyball: Annahme, Vorlage, Angriff. Nur andersrum. Und der Ball muss natürlich über die Leine, die 40cm hoch ist, und nicht unten durch.

Du möchtest Prellball ausprobieren? Wir freuen uns auf neue Spielerinnen und Spieler, Frauen und Männer. Am besten schaust du mal unverbindlich bei einem oder mehreren Probetrainings vorbei und lernst dabei Prellball und auch die Leute kennen. Wir spielen Montagabend in der Friedrich-Hill-Halle.

Nähere Auskünfte gibt gerne Hansgünter Knopf unter der Tel. Nr. 06171-79074. Da wir immer noch nicht wissen, wann der Sportbetrieb losgeht, könnt ihr euch auch gerne unter sport@tus-steinbach.de anmelden, und sobald es wieder losgeht, melden wir uns bei euch und ihr könnt gerne zu einer Schnupperstunde vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!