Tabellensieg für die Badminton-Mannschaft SG Steinbach-Kronberg

Die Badminton-Mannschaft SG Steinbach-Kronberg hat in der Bezirksliga C eine außergewöhnliche Saison gespielt. Mit zehn Siegen in zehn Begegnungen haben sie ihre Konkurrenten dominiert. Die Vereine TuS Steinbach und MTV Kronberg gründeten eine Spielgemeinschaft, deren Mannschaft die vergangene Saison gemeinsam bestritt. Doch nicht nur die Ligaspiele wurden zusammen ausgefochten; die Mannschaft ist zu einer eng verbundenen Gruppe von Menschen herangewachsen, welche die Freude am Spiel und die Freundschaft untereinander gleichermaßen schätzen. Durch den Tabellensieg steigt die Badminton-Mannschaft SG Steinbach-Kronberg in die Bezirksliga B auf. Die Zukunft des Teams verspricht weitere spannende Herausforderungen und Siege.

Darüber hinaus erzielten die Spieler und Spielerinnen unserer Mannschaft beachtliche Erfolge beim Friedberger Wetterau-Cup 2023. Koson Gosdschan und Sophia Wickes sicherten sich einen verdienten 3. Platz im Damendoppel der Basic Class. Patrick Thomsen erreichte ebenfalls den 3. Platz im Herreneinzel und triumphierte zudem im Gemischten Doppel, wo er gemeinsam mit Mara-Louisa Arr-You den 1. Platz erkämpfte.

Unsere Trainingszeiten für Badminton in der Altkönighalle sind Mittwoch 18:00-19:00 Uhr für Kinder 8 bis 11 Jahre, Mittwoch 19:00-20:00 Uhr für Jugend ab 12 Jahre, Freitag 19:00-20:00 Uhr für Jugend und Erwachsene und Freitag 20:00-22:00 Uhr für Mannschafts- und Freizeitspieler ab 18 Jahre sowie Senioren.

Trainiert wird von der lizensierte Trainerin Heike Schwab und dem lizensierter Trainer Patrick Thomsen. Schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

Patrick Thomsen

Badminton-Mannschaft SG Steinbach-Kronberg

Mara-Louisa Arr-You und Patrick Thomsen belegten den 1. Platz in der Bezirksliga C/B beim Friedberger-Wetteraus-Cup 2023