Handball HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten

So oder so ähnlich sieht es bei den Trainerinnen und Trainer der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten zu Hause aus. Die Handbälle hängen am Haken und warten auf ihren Einsatz. Seit Monaten ist ein normales gemeinsames Handballtraining in der Halle nicht mehr möglich, seit fast einem Jahr finden keine Spiele mehr statt. Um trotz der Einschränkung weiterhin aktiv zu bleiben haben die weibliche A- und B-Jugend der HSG ihr Training umgestellt und trainieren einmal die Woche individuell mit Hilfe der vom Trainerteam eingestellten Online-Videos und einmal gemeinsam über ein Videokonferenztool, bei dem wöchentlich wechselnd das Training von einer Spielerin vorbereitet und angeleitet wird. Gerade durch das gemeinsame Onlinetraining ging der Teamzusammenhalt trotz der fehlenden persönlichen Treffen nicht verloren, der Teamgeist stimmt! Selbstverständlich hoffen alle darauf, dass bald wieder der normale Handballalltag beginnt, bis dahin aber arrangieren sich die Handballerinnen mit der Situation und verhalten sich coronagerecht.

In der kommenden Saison werden wir dann nicht nur mit Mädchenteams, sondern auch mit einem Frauenteam an den Start gehen. Unsere Handballerinnen freuen sich über Neuzugänge.

Bei Interesse reicht eine kurze E-Mail an rodenhaeuser@live.de.

Oliver Rodenhäuser