Erfolgreiches Gaukinderturnfest in Steinbach

Der Vorsitzende des Turngaues Feldberg, Helmut Reith, strahlte mit der Sonne um die Wette und lobte die perfekte Organisation des diesjährigen Gaukinderturnfestes, das von der Abteilung Wettkampf-Gymnastik der TuS Steinbach ausgerichtet wurde.

Knapp 350 Kinder im Alter von 5-14 Jahren waren aus dem Hochtaunuskreis nach Steinbach gekommen, um sich im Gerätturnen, in der Leichtathletik, in der Rhythmischen Gymnastik und in gemischten Wettkämpfen zu messen. Der ehemalige Steinbacher Leistungsturner Renzo Rosettani trug die Vereinsfahne der TuS Steinbach beim

gemeinsamen Aufmarsch aller Teilnehmenden und führte die Riege der Steinbacher Gymnastinnen an. Bürgermeister Steffen Bonk, der Turngau-Vorsitzende Helmut Reith, die Spartenleiterin der Rhythmischen Gymnastik Heide Schilling und der Sportwart des Turngaues Andreas Syguda begrüßten die jungen Sportlerinnen und Sportler sowie die Zuschauer. Für die unterschiedlichen Wettkämpfe standen die Altkönighalle, die Friedrich-Hill-Halle sowie das Waldstadion zur Verfügung.

Für die Mädchen der TuS Steinbach war es ein erfolgreicher Sonntag. Die Gymnastinnen holten sieben erste Plätze (Hanying Shi, Anvi Mishra, Nina Steymann, Selin Fazli, Maria Horn, Florentine Allendorf und Kundanika Sahasrabuddhe) und sechs Vizetitel (Aikaterini Kokkinogoulis, Nicoleta Kastelianou, Magda Stangherlin, Katherina Beitz, Mia Meinhardt und Aarnavi Sreeramulu). Mit Bronze belohnt wurden Ziana Ivancea, Charlotte Ries und Paula Freund. Darüber hinaus waren von der TuS noch Johanna Bender, Emilia Chen, Helene Knieling, Hansvi Maheshwari, Wessal Ouchaabane und Sanjana Sriram am Start.

Im turnerischen Gruppenwettkampf erreichte das Team der TuS Steinbach mit Evelynn Fritz, Diana Kerber, Diana Shpytalnyk, Sara Tanackovic und Solomiia Zelincka den zweiten Rang. Darüber hinaus starteten noch vier Teams der Gymnastinnen bei den Staffelläufen. In der Altersklasse 14 Jahre und jünger wurden Florentine Allendorf, Paula Freund, Helene Knieling und Kundanika Sahasrabuddhe Erste von vier Teams.

Die gemeinsame große Siegerehrung aller Sportarten nahm Bürgermeister Steffen Bonk   zusammen mit dem 1. Kreisbeigeordneten des Hochtaunuskreises Torsten Schorr im Waldstadion vor.

Das Organisationsteam um Tanja Schütz und Simone Steymann – unterstützt von Binglin Chen, Elena Ginnow, Monika Windecker, Heide Schilling und Jochem Entzeroth – bedankt sich an dieser Stelle beim Turngau Feldberg mit Sportwart Andreas Syguda an der Spitze und dessen Team sowie bei den Eltern der Gymnastinnen für viele Kuchenspenden und deren tatkräftigen Einsatz – ob beim Gerätetransport, am Grill oder beim Verkauf.

Ein großes Dankeschön gilt außerdem folgenden Unterstützern: REWE Markt Steinbach,

Malerbetrieb Peter Meier, Betreuungszentrum Geschwister Scholl-Schule, Soziale Stadt, Gino Rosettani Transportunternehmen, Sonnenhof Oberursel sowie dem LC Steinbach und dessen Vorsitzendem Jürgen Taube.

Heide Schilling und Tanja Schütz

Die Gymnastinnen der TuS Steinbach holten sich viele Medaillen bei dem Gaukinderturnfest in Steinbach